Unser Konzert zur 25-Jahrfeier im Kurhaus Wiesbaden im November 2023

Liebe Besucher,
liebe Freunde,

Aktuelle Termine finden Sie im Menu unter MEHR
Wenn Sie erst einmal mitgesungen haben, werden Sie sich sicherlich auch auf die nächsten Proben freuen.
Mittwochs 19.30 Uhr im Gemeindesaal ev. Kirche Wi-Rambach

Hier ein Bild von unserem Chorwochenende
im Taunus im März 2023.

Hereinspaziert

Das war eine wunderbare Feier: 25 Jahre Five Seasons vor begeisterten Zuhörern im Kurhaus Wiesbaden. Wir danken nochmals unserem Publikum und allen Beteiligten.
Mit diesem Schwung haben wir sofort einige neue Stücke in Angriff genommen. Genau der richtige Zeitpunkt, um einfach einmal an unseren Probenabenden teilzunehmen und wenn Sie mögen, können Sie auch gerne mitsingen. Immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Wiesbaden-Rambach.

Begeisterte Zuhörer füllen den Platz vor dem Dom in Massa Marittima.

Chorleiter und Dirigent

Das Gastgeschenk

Stolze Männer nach dem Auftritt.

Abendlicher Auftritt in der Toskana.

Jährliches Foto während unseres
Chorwochenendes in Schmitten im Taunus.

20 Jahre Five Seasons Bereits Anfang November 2018 feierten wir im Kurhaus im Zais-Saal unser 20-jähriges Bestehen. Der Wiesbadener Kurier berichtete ebenfalls. Hier einige Auszüge aus dem Artikel.

. . . Knisternde Spannung ist im Publikum zu spüren. Die Erwartungshaltung an den Chor ist hoch – hat er doch zum Jubiläumskonzert eingeladen. 20 Jahre gilt es zu feiern, 20 Jahre, in denen mit Liebe und Leidenschaft gesungen wird – Titel von den Beach Boys ebenso wie den Beatles oder auch das „Halleluja“ aus dem Messiah von Händel.
. . . Längst hat man bei den zurückliegenden „Night of Music“ das Wiesbadener Publikum erobert, das ein besonderes Klangerlebnis zu schätzen weiß. Mit der Rock-Band „Sinfonie“ (Motto: „Gib’ mir das Gefühl zurück“) verbindet den Chor einiges – nicht nur zuletzt eine gemeinsame Reise durch die Toskana – vor allem die Freude am Sound der 60er oder 70er Jahre.
Offen für neue Klänge mit instrumentaler Begleitung hat sich das Vokalensemble ausgerechnet seit dem Rambacher Hochwasser mit der Wiesbadener Band zusammengetan. So bestritt man am Samstagabend das Jubiläumskonzert auch gemeinsam mit der „Sinfonie“. Dessen Frontmann Michael Stein hat den Titel „Dust in the Wind“ der US-amerikanischen Rockband Kansans in a-Moll zum ersten Mal bei den „Five Seasons“ gehört und den Song zu seinem „seinem“ Stück gemacht. Stein sang die urtypische Rockballade mit dem melancholischen Text („Denn alles, was wir sind, ist Staub im Wind“) so, dass sie die ein oder andere Träne hervorlockte.

Klarer, warmer Ensembleklang

Der Chor, der auch wundervoll a cappella singt, verdankt seinen klaren, warmen Ensembleklang seinem Leiter Alexander Franz, der von der ersten Stunde an dabei ist. Sybille Dobrunz-Mielke nennt ihn „genial“ – er schafft es mit seiner Professionalität jede einzelne Stimme gut und sauber klingen zu lassen. Dabei legt er eine Freude am Musizieren an den Tag, die sich auf das unverkrampfte und fröhliche gemeinsame Singen auswirkt. Ganz still im Saal wird es bei „Baba Yetu“, dem Vaterunser“ in der Bantus- sprache Kisuaheli, einer der Verkehrssprachen Ostafrikas. „Best of 20 Years“, das Beste aus 20 Jahren, stand als Motto über dem Jubiläumskonzert. Beim Publikum zaubert es gelegentlich ein Lächeln der Erinnerung hervor, es macht aber auch Hoffnung und Mut für die Zukunft.
Mit so einem Chor kann es nicht schlecht stehen um den Zusammenhalt in einer Gemeinde wie Rambach. Musik, so heißt es, fördere die Produktion des Immunglobulin A, was die Chorleiterin Sybille Dobrunz-Mielke als Ärztin nur zu gut weiß. Singen macht glücklich – am Samstagabend auch das Publikum, das mit frenetischem Applaus dankt, dem Chor und der Band.

Haben Sie Lust mitzusingen? Kommen Sie doch einfach zu einem unserer Probenabende!